Geonosis – Macht der Separatisten (GEO TB DS)

Taktiken

1. Taktik: Standard Full Clear pro Phase

Der Klassiker besagt: versuche in jeder Phase so in den zu Verfügung stehenden Gebieten jeweils die meisten Sterne zu erspielen. Große Gilden, die versuchen alle Sterne zu erspielen, werden natürlich immer in jeder Phase jedes Gebiet voll clearen (oder versuchen zu clearen) und 3 Sterne pro Gebiet zu erhalten.

2. Taktik: 0-Sterne

Gebiete in der nächsten Phase werden nur freigeschaltet, wenn du einen Stern im Gebiet erspielen konntest. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man als kleine Gilde tricksen kann, um mehr Sterne zu erspielen. Dazu wird in der Phase (meist ab 2 oder 3 im DS TB) ein Feld bis knapp Stern 1 frei gespielt. So wird kein neues Gebiet eröffnet in der folgenden Phase. Die Gilde kann nun im noch bestehenden Feld mehr Sterne erbeuten, als bspw. im letzten Feld der Phase 4. 

Taktik 1 Phasen

Phase 1

Phase 1 besteht aus 2 Bodentruppen-Gebieten, insgesamt 4 Schlachten, einer Spezialmission und 2 Missionen.

Phase 2

Phase 1 besteht aus 2 Bodentruppen-Gebieten und einem Flottengebiet mit insgesamt 9 Schlachten, einer Spezialmission und 3 Missionen.

Phase 3

in Arbeit

Phase 4

in Arbeit

Phasen 1

Ihr solltet in dieser Phase alle Platoons füllen. Benötigt werden u.a. auch Fallen Bastila und Darth Revan. Spieler, die diese in den Missionen / Platoons setzen müssen, sollten sich entsprechend andere Teams aufheben und diese nicht durch weiteres füllen der Platoons zerreißen. Da wir insgesamt von 6 möglichen Teams ausgehen können, die 3 oder 4 Wellen schaffen können: SE, zPalp, NS, Traya, KGJ, FO, sollten immer 4 dieser Teams gezielt gefarmt und vorranig ausgebaut werden. (Vorzugsweise g13)

Im ersten Feld oben links findet man die Geonosianer Mission mit Poggle Lead. Das Team ist fest vorgegeben bis auf einen Spot. Idealerweise nutzt man dazu General Grievious oder den Geonosianischen Spion.

Karadrik hat ein gutes Video dazu erstellt:

Der zweite Kampf in dieser Phase ist offen für jedes Dunkle-Seite Team. Es ist zu empfehlen das Sith-Imperium oder Sith mit Zeta-Lead Palpatine zu nutzen:

Im unteren Feld warten insgesamt 3 Kämpfe auf uns. Die Spezialmission wird im besten Fall ohne General Grevious erledigt. Der Grund ist die Fähigkeit “Monstrosität”, die deinen B1 Battledroiden schädigen und somit wichtige Heilungsfunktion verloren geht. Team kann so aussehen:

Karadrik hat ein gutes Video dazu erstellt:

Der zweite und dritte Kampf im unteren Feld sind offen für jedes Dunkle-Seite Team. Es sind folgende Teams zu empfehlen:

oder / und

oder / und

Phase 2

In Phase 2 sollten alle Platoons gefüllt werden. Da die Platoons nun auch bereits in Phase 2 Gebiete Auswirkungen haben, empfehlen wir die Kämpfe zu sperren bis alle Platoons befüllt sind. Voraussetzung ist, dass auch mit Separatisten gekämpft wird. Diese sind Nutznießer der Platoons. Anderweitig könnt ihr so auch die Platoons sparen und die Kämpfe direkt frei geben, wenn z.B. noch nicht genügend Sep-Droiden gefarmt wurden sind.

In Phase 2 gibt es 2 Neuerungen für dich: 1. kommen nun Flottenkämpfe dazu. 2. Gibt es eine neue 2er Mission mit Dooku und Asaj. 

1. Gebiet – Flotten – “Kernschiff-Ladebuchten”

Beginnen wir bei den Flottenkämpfen. Entscheidend für deine Member sind die Hount Tooth, das Schiff von Bossk. Ohne ist es sehr schwierig hier Kämpfe zu gewinnen. Hier warten auf uns 2 Kämpfe. Ein Kampf setzt die Executix voraus. Nutzt dort Geonosianer. Der zweite Kampf sollte mit Thrawn’s Schimäre und der HT erledigt werden.

2. / Mittleres Gebiet – “Separatisten-Leitstand”

Im Mittleren Feld warten viel Arbeit auf uns. Es sind insgesamt 3 Kämpfe zu erledigen. Alle 3 bringen fast genug Punkte, um dieses Gebiet mit 3 Sternen abzuschließen. 

Der erste Kampf (unten): Dooku und Asaj. Dank des Vorteils der gewonnenen Platoons aus Phase 1 können wir einen Raketenroboter in den Kampf rufen. Dieser wird zeitweise als Tank fungieren. Dooku bringt sich und Asaj mit seiner Fähigkeit “Meister des Makashi” aus der Schusslinie der gegnerischen Klone. Zetas: Dooku und Asaj sehr hilfreich. Ab g12 auch ohne möglich.

Der zweite und dritte Kampf ist offen für alle Dunkle Seite Charaktere. Hier sinnvoll zu nutzen: zPalp, Traya oder First Order (KGJ als Ersatz).

Besser unten/nicht verwenden.

3. / Unteres Gebiet – “Petranaki-Arena”

Das dritte und letzte Gebiet bringt ebenfalls 3 Kämpfe mit sich, wobei eine davon die Spezialmission “Acklay” ist.

Restriktionen erwarten dich bei der Spezialmission. Hier kannst du nur Geonosianer einsetzen. Die anderen beiden Kämpfe können mit allen Teams der dunklen Seite gewonnen werden.

Die Platoons gewähren Droiden Bonuseffekte. Daher empfehlen wir im unteren Gebiet das GG Team zu nutzen.

Acklay Spezialmission:

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