Kommunikation und so … 3/3

Protagonisten:

Leader – ein Gildenanführer
Offi1 – ein Offi und
Offi2 – noch ein Offi und
Luemmel – ein ganz besonderer Spieler

Diese Handlungen und Personen sind frei erfunden! Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig! Und mit Badezimmerschränken hat das alles rein garnix zu tun:

Es schreibt:

In einer Galaxie gar nicht so weit entfernt:  Neulich
auf Discord im geschlossenen Offi Chat

[09:47] Leader: Ich hab mir da was überlegt.

[09:48] Offi1: Oh hi, schön Dich zu sehen Chef. Hattest die letzten Tage und Wochen viel zu tun?

[09:49] Leader: Jetzt tu blos nicht wieder rum mein Lieber. Ernsthaft: ich möchte den Lümmel zu uns an Bord holen.

[09:52] Offi1: Den Lümmel? Wie meinste das?

[09:53] Leader: Ich hab mir die Stats angeschaut. Er ist immer dabei. Und wenn er Offi ist, kann er nicht mehr so viel anstellen.

[09:55] Offi1: .oO

[09:21] Offi1: Ich frag Dich mal ganz vorsichtig – “der” @luemmel ?

[09:59] Leader: Ja klar. Ich weiss, der nervt manchmal aber er ist immer da wenn man ihn braucht. Sagen auch die anderen.

[10:03] Offi1: Wer sagt das und sag mal spinnst Du?

[10:05] Leader: Nö.

[10:06] Offi1: zu heiss gebadet? betrunken?

[10:09] Leader: Nö.

[10:09] Offi1: Der Lümmel stellt hier nur chaos an, weiss nicht was er tut und macht alle anderen verrückt. Das kann jetzt echt nicht Dein ernst sein.

[10:11] Leader: Nö.

[10:12] Offi1: Ja wie jetzt. Sag doch mal was Du willst ….

[10:14] Leader schreibt
[10:28] Leader schreibt immer noch

[10:29] Leader: Ich denke, wir haben mittlerweile eine Größe, bei der wir schauen müssen, dass jeder mit dabei ist. Und der Lümmel ist immer da und spielt mit. Er kommuniziert und versteht auch mal nen Spass.

[10:29] Leader: Ja klar, er hat zwar ein wenig nen kleineren Account – aber es kommt ja nicht immer auf die Größe an.

[10:30] Offi1: … sagen aber nur diejenigen mit nem “Kleinen”

[10:33] AndererOffi: hihihi

[10:34] Leader: ach jetzt hör schon auf. Du immer mit Deiner Nörgelei.

[10:42] Offi2: Wir sollten die Raidzeiten unbedingt nach vorne verlegen. Abends kann ich nicht.

[10:43] Offi1: Moment. Über was reden wir hier jetzt? Über den Lümmel als Offi oder die Raidzeiten?

[10:45] Leader: Ja, die können wir gerne vor verlegen.

[10:49] Offi1: Moment.

 

[13:31] Offi1: @leader Du willst den größten Antispieler zum Offi machen und Du, @Offi2 willst die Raidzeiten verändern, damit Du alleine besser dran teilnehmen kannst? Tickt ihr noch ganz richtig? Wir sind dafür da, dass jeder Spass am Spiel hat und dass alles zusammenläuft und nicht um uns selbst zu bevorteilen und irgendwelchen Leuten Ämter zu geben, die es nicht drauf haben.

[13:33] Offi2: @offi1 jetzt tu mal schön langsam – Du hast schliesslich den letzten TW verloren!

[13:35] Offi1: .oO

 

 [15:17] Leader: Wir können es ja einfach mal mit ihm probieren. Wir müssen dann halt den Offi raum löschen weil da steht wie ich gelesen hab, schon viel über ihn.

[15:21] Offi1: Aber du kannst ihn doch nicht einfach so kommen lassen und dann wieder davon schicken.

[15:23] Offi2: Die meisten halten sich nicht an die Mod- und Farmingvorgaben!!!!!!!!!!

[15:24] Offi1: Wir reden hier über den Lümmel und nicht über Vorgaben die es bei uns nicht gibt @Offi2

[15:27] Offi2: Die wären aber gut!

[15:28] Leader: Da sollten wir in der Tat mal drüber sprechen.

[15:29] Offi1: .oO

 

[20:17] Leader: Ich hab ihn jetzt mal angeschrieben.

[20:21] Offi1: Haben wir das wirklich schon fertig diskutiert? Ich dachte, da sollten wir nochmal drüber reden?!

[20:23] Leader: Haben wir doch

[20:25] Offi2: Ich bin dafür, genauso wie Du es in der PN geschrieben hast @leader

[20:26] Leader: Na schau @offi1 … alles erledigt. Oder will der Herr mal wieder eine formale Abstimmung?

[20:29] Offi1: .oO

 

 

Später, im öffentlichen Discord Bereich.

[21:00] Luemmel: @everyone ich hab etwas zu sagen!

[21:01] Luemmel: @everyone alle da?

[21:02] Luemmel: @everyone ich hab gerade die Gilde verlassen!

[21:03] Irgendeinmate: Ohne jetzt traurig zu sein – aber wieso denn blos?

[21:09] Luemmel: @everyone der Chef wollte mich zum Offi machen. Und ne Gilde in der ich Offi bin, die kann nichts sein.

[21:11] Luemmel: @everyone machts gut und danke für nichts. @everyone @everyone @everyone @offi @offiziere @anführer @leader

 

 [22:01] Offi1: Ich glaube ich sollte manches überdenken. Gute Nacht.

[01:41] Irgendeinmate: @Offi1 Gute Nacht!

 

 

Enable Notifications    OK No thanks